»Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.«

Friedrich Nietzsche, 1844–1900

Die Deutsche Musikschule Kairo verfolgt ein neues Musikschulmodell in Ägypten, das die Kreativität von Kindern und jungen Menschen zwischen 6 und 18 Jahren fördert und sie gleichzeitig nach Wunsch auf eine weitere fortgeschrittene musikalische Ausbildung vorbereitet. Die Schule ist eine Partnerschule der Rahn Education Musik- und Kunstschule Clara Schumann Leipzig und hält am Muster des Musikschulwesens in Deutschland fest.

The German Music School Cairo aspires to a new music school model in Egypt. It aims at promoting the music creativity of children and youths, between the ages of 6 till 18, preparing them, if they wish, for a more advanced musical education. The school is a partner-school of the Clara Schumann Music School in Leipzig held by Rahn Education.

المدرسة الموسيقية الالمانية

تهدف ان تكون نموذجا متميزا فى مجال التعليم الموسيقى فى مصر يهدف الى تعزيز الابداع الموسيقى لدى الاطفال والشباب من 6 حتى 18 كما يهدف ايضا الى اعدادهم فى حالة الرغبة  للتعليم الموسيقى العالى (الجامعى).

والمدرسة هى شريك لمدرسة كلاارا شومان الموسيقية فى لايبزغ فى المانيا والتى تديرها مجموعة   Rahn Education  كما انها تلتزم بنموزج التعليم الموسيقى بالمدارس الموسيقية بالمانيا .

Wir unterrichten / We Teatch

Violine / Violin