Victoria Kapralova, violoncello

Wurde in Wolgograd, Russland geboren, wo sie im Alter von sechs Jahren ihre Musikerziehung begann. Sie schloss die Fachausbildung an der Musikschule und später am Musikgymnasium, wo sie Cello und Klavier, studierte  mit Auszeichnung ab. Danach wurde sie am Volgograd Konservatorium aufgenommen, wo sie dort für fünf Jahre studierte.

Sie wurde Stimmführerin des Orchesters des Lyrischen Theaters in Volgograd und anschließend Mitglied des Academischen Sinfonie-Orchester  (unter Eduard Sirov) in ihrer Heimatstadt.

Im Jahre 1997 wurde Fr.Kapralova stellvertretende  Solocellistin des Cairo Symphony Orchestra (1997- 2000). Sie ist auch, seit 2003,  die Solocellistin des „Philharmonic Chamber Orchestra und des Egyptian Sinfonietta geworden.

Frau Kapralova übt eine vielfältige Tätigkeit als Kammermusikerin aus. Mit Aufrtritten  am  Cairo Opera House, der Bibliotheca Alexandrina, AUC und dem  Russischen Kulturzentrum hat sie auf sich die Aufmerksamkeit vom Publikum gezogen. Im Jahr 2006 gab sie eine Reihe von Kammermusikkonzerten an verschiedenen Spielstätten in Kairo, Alexandria und Kuwait.

Sie hat ihr Debüt als Solistin  mit dem Wolgograd Academischen Sinfonie-Orchester , wo sie Haydns C-Dur Cellokonzert mit großem Erfolg unter Edward Sirov spielte. Ihre Interpretation von F. Danzis „Variationen über ein Thema von Mozart“ mit dem Philharmonic Chamber Orchestra im Ewart Memorial Hall der AUC wurde mit stehenden Ovationen empfangen. Im Jahr 2008 trat sie als Solistin mit dem Lipetsk Sinfonie-Orchester auf deren  Tour in Österreich auf. Sie wurde als Mitglied des World Orchestra for Peace unter Valery Gergiev im Jahr 2011 ausgewählt.

Regelmäßig tritt sie als Solistin mit dem Philharmonic Chamber Orchestera mit Werken von Haydn, Danzi, Boccherini, Couperin, Piazzola unter anderem. Ihre Leistung mit dem Egyptian Sinfonietta im M  Main Hall des Cairo Opera House mit Werken von Astor Piazzolla erregte wieder Aufmerksamkeit. Victorias letzten Auftritte als Solist des Haydn C         Dur-Konzert mit dem "Egyptian Sinfonietta" Orchester in Wien, Bratislava und Budapest war ein  großer Erfolg. Ihr Auftritt mit dem Gulda Konzert mit  d   dem Cairo Symphony Orchestra wurde mit stehenden Ovationen gejubelt.

Dieser Erfolg hat bei folgenden Auftritten mit Hindemith Kammermusik No. 3 und Barber Cello-Konzert bestätigt.   Ihr Tour mit dem Cairo Symphony Orchestra in Deutschland in September 2015, wo sie unter anderem in dem Kammermusiksaal der Berliner  Philharmonie mit Beethovens Tripel Konzert auftrat war wieder eine Höhepunkt ihrer Leistung.Bei zukünftigen Auftritten in Kairo, Berlin u. Potsdam stehen Werke von Tchaikovsky und Brahms auf dem Programm.

Victoria Kapralova, Cello

• Was born in Volgograd, Russia where she began music instruction at the age of six.

• Finished her primary and secondary music schools, where she studied cello and piano, with distinction. Following that, she entered the Volgograd Conservatory where she studied for five years.

• Member of the Academic Symphony Orchestra in Volgograd 1995 – 1997.

• Associate Concertmaster of the Cairo Symphony Orchestra in 1997- 2000. She is also the Cello Soloist of the Philharmonic Chamber Orchestra and the Egyptian Sinfonietta since 2003.

• Recent appearances include concerts with the Cairo Symphony Orchestra, the Egyptian Sinfonietta and the Bibliotheca Alexandrina Chamber Orchestra on their tours to Vienna, Bratislava, Budapest, Berlin and Dresden.

• Performances of the Gulda and Barber cello concertos with the C.S.O. were met with standing ovations.

• Appearances as soloist with the Orchestra Filarmonica della Calibria, Italy (March 2016), the Orchestra Filrmonica of Timisoara (July 2016) and the Neotonarte Orchestra, Madrid  (January 2017) were great successes.

: فيكتوريا كابرالوفا  ، تشيلو

• ولدت في فولجاجراد بروسيا حيث بدأت  دراستها الموسيقية في سن السادسة.

• أنهت دراستها الابتدائية والثانوية الموسيقية بامتياز ، حيث درست التشيلو والبيانو، ثم التحقت بكونسيرفاتوار فولجاجراد  حيث درست لمدة خمس سنوات .

• عضو باوركسترا فولجاجراد السيمفونى الاكاديمى من 1995 الى 1997  تحت قيادة ادوارد سيروف.

• صولو مساعد باوركسترا القاهرة السيمفونى من 1997 الى 2000 كما انها ايضا  صوليت التشيللو لاوركسترا الحجرة الفلهارمونى والسينفونييتا المصرية منذ عام 2003.

• عروضها الاخيرة تتضمن حفلات مع اوركسترا القاهرة السيمفونى والسينفونييتا المصرية واركسترا حجرة مكتبة الاسكندرية فى جولاتهم الى فيينا وبراتسلافا وبودابست وبرلين ودريسدن.

• ادائها لكونشيرتو التشيللو لكل من جولدا وبربر مع اوركسترا القاهرة السيمفونى قوبلت بنجاح باهر.

• ظهرت كصولييست مع اوركسترا كاليبريا الفلهارمونى بايطاليا (مارس 2016 ) ، اوركسترا تيمسوارا الفلهارمونى بفرنسا (يوليو 2016 ) واركسترا نيوتونارتى بمدريد فى يناير 2017 بنجاح كبير .