Musikalische Früherziehung / Music Early Education

Musikalische Früherziehung:

Musikalische Früherziehung ist ein Sonderangebot der „Deutsche Musikschule Kairo“. Es ist für Kinder von 3 bis 6 Jahre zugeschnitten und soll das Musikalische im Kinde erwecken, fördern und zu Entwicklung bringen. Ziel ist eine Verbindung zwischen Spiel und Musizieren zu knüpfen.

Musikalische Früherziehung  ist eine hilfreiche Vorbereitung für das Erlernen eines Musikinstruments, denn der Sinn für Rythmus und Melodie werden geschult.

Im Gegensatz zu Instrumentalunterricht wird das Lernen hier in kleinen Gruppen vermittelt. Der Unterricht findet freitags statt.

Die Kursgebühren betragen  L.E. 3000- pro Semester. Es besteht die Möglichkeit einer Ermäßigung  laut den Richtlinien der „Deutsche Musik Schule Kairo“.  Eeine einmalige Anmeldegebühren von L.E. 500- sind bei Anmeldung zu zahlen.

Die Fachlehrerin für Musikalische Früherziehung ist  Véronica Del Puerto Bievz

Music Early Education

Music Early Education is a special offer of the „German Music School Cairo”. It has been tailored for Children between 3 and 6 years old. It should awake, promote and develop  the musical talent in children. Its aim is to find a connection between the playful music making

Music early education is a helpful preparation for learning an instrument since the sense for Rhythm und melodic line will be trained.

Contrary to instrumental lessons the training will be in small groups. The lessons will take place on Fridays.

The course fees will be L.E. 3000- per semester. The possibility of fees reduction according to the policy of the “German School in Cairo”.  A payment of L.E. 500 as admission fees to be covered by enrollment.

The teacher for Music Early Education is Véronica Del Puerto Bievz

التعليم الموسيقى المبكر

هوعرض خاص من المدرسة الموسيقية الالمانية بالقاهرة ، قد تم تصميمه خصيصاً للاطفال بين عمر 3 ،6 سنوات حيث يوقظ ويدعم ويطور الموهبة الموسيقية عند الاطفال . الهدف هو ايجاد عنصر اتصال بين اللعب والموسيقى .

التعليم الموسيقى المبكر هو اعداد مفيد للطفل لتعلم آلة موسيقية ، وذلك من خلال التدريبات الخاصة بالاحساس بالايقاع والخط اللحنى .وخلافاً لدروس الآلات فان التدريب هنا يكون فى مجموعات صغيرة . وسف تكون الدراسة فى ايام الجمعة من كل اسبوع .

رسوم الدورة 3000ج لكل فصل دراسى ، وهناك امكانية لتخفيض الرسوم وفقا لسياسة المدرسة الموسيقية الالمانية بالقاهرة ، كما ان  رسوم التسجيل 500ج تدفع عن التسجيل لمرة واحدة ، واستاذة التعليم الموسيقى المبكرهى فيرونيكا ديلبويرتو بييفز .